Aufruf zur feministischen FLINTA-Demo am 30.4.2025, 20:00 ab Neustädter Markt, Dresden
Machen wir uns nichts vor: Die heutige Welt ist oft hart und herrisch. Das Streben nach Freiheit und einem sicheren Leben für unterdrückte und marginalisierte Menschen wird allerorts angegriffen. Rechte Kräfte nutzen Antifeminismus als Bindeglied und Mobilisierungsfaktor. In Kriegen wird sexualisierte Gewalt als Waffe eingesetzt. Wie in Iran und Russland sollen nun auch in den USA queere Menschen verboten und verfolgt werden. Weltweit wollen FaschistInnen und FundamentalistInnen über unsere Kleider, unsere Körper und unsere Beziehungen bestimmen.
Sie alle wollen uns kontrollieren, uns klein machen, uns zum Verstummen bringen. Sie wollen uns vereinzeln und uns unsere Kraft nehmen.
Mit dem Ruf „Take Back The Night!“ stemmen wir uns all dieser Gewalt kämpferisch entgegen!
Wir bleiben laut. Wir bleiben wild und widerständig. Wir nehmen uns am 30. April den öffentlichen Raum. Wir bringen unsere Wut auf die Straße!
Wir zeigen unsere Zähne und unsere Zöpfe. Gegen den chauvinistischen Staat, das kapitalistische Patriarchat, religiöse Führer und alle Anderen, die uns unterdrücken wollen!
Wir zeigen unsere Zärtlichkeit und unseren Zusammenhalt. Wir wollen rücksichtsvoll, wertschätzend und solidarisch miteinander sein. In Anerkennung unserer unterschiedlichen Betroffenheiten stehen wir zusammen, Schulter an Schulter.
Wir lassen uns nicht kontrollieren, wir lassen uns nicht einschüchtern, und wir werden uns nicht beherrschen!
Kommt am 30.04. mit uns auf die Straße!
Vereint in unserer Wut und Solidarität rufen wir zum Widerstand auf. Laut und kämpferisch holen wir uns die Nacht zurück. Sorgen wir dafür, dass die Scham die Seite wechselt!
Gegen alle antifeministischen Arschlöcher auf dieser Welt – für die Zerschlagung des Patriarchats!
Treffpunkt & Route: 20:00 Uhr Goldene Reiterin – Gomondai-Platz – Alaunstraße – Louisenstraße – Görlitzer Straße – Alaunplatz
FLINTA only. Wir freuen uns über Bengalos & Banner, Kostüme & Kreativität. Bildet Banden!
[FLINTA: Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und agender Menschen]